• Als Open 2017
    Als Open 2017
  • Als Open 2017
    Als Open 2017
  • Als Open 2017
    Als Open 2017
  • Als Open 2017
    Als Open 2017
  • Als Open 2016
    Als Open 2016
  • Als Open 2016
    Als Open 2016
  • Als Open 2015
    Als Open 2015
  • Als Open 2014
    Als Open 2014
  • Als Open 2013
    Als Open 2013

Als Open 2014

(12.-13.04.2014)

Die Als Open 2014 liegt hinter uns…. Es war ein tolles Event…

Eine unglaubliche Spendensumme von 1450 Euro ist zusammen gekommen und wir übergaben diese tolle Summe dem Verantwortlichen von ANA. Ein guter Beitrag für das Aufzuchtprogramm der Meerforellen in Dänemark. Danke an alle die dies ermöglicht haben.

Eine wirklich tolle Tombola mit interessanten Preisen rund ums Fliegen und Spinnfischen rundeten das Wochenende ab.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Ergebnis auch in 2015 erreichen.

————————————————————————————-

„Als Open 2014″ die DVD zum Event. Hier der offizielle Trailer… Ein kleiner Vorgeschmack:-)))

Ja Ihr seht richtig. Es geht los… Die zweiten Als Open.

Es war letztes Jahr ein schönes Event mit Anglern aus den unterschiedlichsten Regionen.

Seit dabei.

Startgeld 10€ ( inkl. Tombolalos) Das Geld aus der Tombola spenden wir dem Aufzuchtprogramm

„ANA“ (Siehe Link)  http://www.vandplejen-ana.dk/

Anmeldungen können ab sofort unter der Email fliegenfischerclub@gmail.com abgegeben werden.

Für Fliegenfischer und Spinnfischer

                                                  Das Aufzuchtprogramm

ANA

Dieses Event wird mit unterstützt von:  Rute & Rolle, K&HD, Serious Flyfishing, P & G Fishing, Absolut Canoe, DanCenter, Orvis, Augustenhof Strand Camping, Wilke JobComfort, Scierra, Dürkop, Vosseler, DerPaddelFisch, DasAngelsportCenter, BAC, Moritz, Jagt&Fiske, Angel Spezi Braunschweig, Angelwelt,Wurm, Hanse Fly.

Wenn Ihr auf den untenstehenden Link drückt, könnt Ihr Euch unser letztes Event auf Als ansehen.

                                                   Bissclip Als Open 2013

Treffpunt. Augustenhof Camping Herr oder Frau Nissen . 004574450304 oder auch unter email augustenhof@dk-camp.dk. Die Adresse Augustenhofvej 30 Nordborg 6430.

Als Open 2014 am 12.04.2014 -13.04.2014 steht wieder unter dem Motto:  Wir Angler möchten was für die Natur tun und  ihr nicht nur etwas entnehmen. 

Aufgrund der Spendenaktion im letzen Jahr, sind sehr viele positive Reaktionen auf uns zu gekommen.  Deswegen startet dieses Event wieder unter diesem Motto und weil es uns einfach sehr viel Spass gemacht hat.

Wir haben im diesem Jahr eine kleine Verbesserung für Euch. Es gibt keine Sachpreise für die Fische die gefangen werden, es werden lediglich schöne Fotos mit den gefangenem Fischen sowie dem dazugehörigen Anglern gemacht inklusive einem tollen Bericht in den Magazinen: Rute & Rolle und Fisch & Fliege. Die hochwertigen Preise gibt es bei einer anschließenden Tombola und bei einem Wettbewerb, so dass jeder Teilnehmer das Glück haben kann, mit einem tollen Preis nach Hause zu gehen.

Die Regeln: Achtung!!! Veränderungen zum letzen Jahr…

Wir starten am 12.04.2014 um 7.30 Uhr auf dem Campingplatz Augustenhofvej 30. Hier bekommt ihr Eure Startmarke. Die Startmarke gilt für beide Tage. Am Sonntag gibt es keine bestimmte Startzeit. Ihr könnt quasi nach dem Start am Samstag um 7:30 Uhr bis Sonntag um 14:30 Uhr fischen. Sonntag um 14:30 Uhr endet die Zeit jedoch und wir bitten Euch alle pünktlich um 14:30 am Campingplatz zu erscheinen, damit wir mit der Tombola beginnen können. Wer nicht erscheint, kann nicht gewinnen. Bitte habt dafür Verständnis.

Am Samstagabend treffen sich interessierte Fliegenbinder um 18:00 Uhr auf dem Campingplatz zu einer Bindeveranstaltung von Achim Stahl und Hanse Fly. Schaut den Profis über die Schulter und baut doch vielleicht die Geheimwaffe für Sonntag… 

Des Weiteren treffen wir uns, wer Lust hat, am Samstagabend den 12.04.2014 um 19.30 Uhr zu einem gemeinsamen Grillen ( Selbstversorgung). Wer es zeitlich nicht schafft, kann auch am Sonntag den 13.04.2014 um 14.30 Uhr zur Gewinnübergabe (Tombola) und einem Fotoshooting kommen.

Das Event startet am 12.04.2014 um 7:30 Uhr

Das Event endet dann offiziell am 13.04.2014 gegen 16:00 Uhr.

Es ist nur der Zugelassen zum Event der sich rechtzeitig bis zum 31.03.2014 angemeldet und bezahlt hat, sowie seine Startmarke bei uns abgeholt hat. Eine Zulassung zur Tombola setzt selbiges voraus.

Der Gewinner, wird mit seinem Preis fotografiert und erscheint im Magazin Rute&Rolle bzw. Fisch und Fliege.

Hierzu eine Bitte… Es wäre toll, wenn Ihr schöne Bilder aufnehmt, sei es von der schönen Landschaft oder von aktionreichen Angelszenen, und Ihr uns diese per Mail nach dem Event unter fliegenfischerclub@gmail zur Verfügung stellt, damit wir einen ausgiebigen Bericht hier veröffentlichen können. ( Jeder der uns Bilder schickt, gibt sein Einverständnis zur Veröffentlichung auf www.fliegenfischerclub-schmalfeld.de)

Es besteht die Möglichkeit die gefangenen Fische bei uns abzugeben (Kühlraum), damit ihr auch noch am nächsten Tag schöne Fotos mit den gefangenen Fischen machen könnt.

Wer Lust hat und möchte, kann mit uns am Samstag- wie auch Sonntagabend mit an der Feuerstelle sitzen um zu Grillen und hat die Chance mit Michael Peeck von K&HD, Achim Stahl von Serious Flyfishing, Peter Uwe Hansen von PG Fishing(aus Dänemark) oder einen der anderen Sponsoren zu fachsimpeln etc…

Wir haben dort auch ein sehr großes Zelt, welches uns vor Wettereinflüssen schützt.

Wir weisen nochmal daraufhin, die Fische nur nach dem dänischem Faktor zu entnehmen.

Jeder wird von uns zu Beginn des Events über den Konditionsfaktor informiert, so kann jeder selbst sofort errechnen ob der Fisch den Bestimmungen entspricht und der Fisch entnommen werden kann oder nicht. Wir weisen aussdrücklich darauf hin, das jeder bitte die Mindestmaße einzuhalten hat.

Mit diesem Event legen wir den Fokus auf die Wiederaufzucht von Fischen bzw. der Natur etwas zurückzugeben. Damit wir auch in Zukunft mit unseren Kindern oder Enkelkindern angeln gehen können.

Wir sehen dies als Anfang einer Spendenaktion, aus der wir uns erhoffen, dass uns durch dieses Event eines Tages ein großer Beitrag zur Wiederaufzucht von Fischen und der Renaturierung der Flüsse gelingt. Wir alle sind dazu angehalten, die Natur weitesgehend zu schützen und auch etwas für die Wiederaufzucht zu tun. Das geht uns alle etwas an.

Jeder Teilnehmer handelt im eigenem Interesse, ist nicht über Dritte versichert, nicht von dem Eventmanager oder auf dem Austragungplatz. Die Anreise ist nicht versichert sowie die Abreise. Der Teilnehmer handelt mit vollem Einvertändnis, dass seine Bilder veröffentlicht werden. Wenn dieser es nicht möchte, sollte er es vor dem Event schriftlich auf unsere Emailadresse mit seinem eigenem Foto hinterlegen, damit wir wissen, wem wir nicht fototgrafieren sollen. Es handelt jeder auf eigene Gefahr.

Die Anmeldung muss spätestens bis zum 31.03.2014 erfolgen (Eingang Zahlung). Eine Erstattung des Startgeldes ist ausgeschlossen.

Jeder Teilnehmer hat ein Startgeld von 10 € zu tragen. In dem Startgeld ist schon ein Tombolalos mit inbegriffen. Achtung ein dänischer Angelschein ist Voraussetzung. Diesen könnt Ihr bei K&HD, P&G Fishing DK, sowie auch in jedem dänischen Touristbüro erhalten.

Hier in diesem Teil, möchten sich die dänischen Angelfreunde nochmals bei uns bedanken für die gelungende Spendenaktion.

Hej Fliegenfischerclub

 Vi vil gerne takke for jeres tilskud til vandplejen ana, det var en flot gestus.

Vi vil gøre hvad vi kan for at omsætte disse til indirekte flere fisk på kysten.

Som årene er gået er det i hvert fald lykkes at få  flere fisk i vandløbene, og den naturligere selvproduktionen er steget markant via ændret vedligeholdelse, åbning af spærringer, udlægning af skjule sten, gydegrus og  genskabelse af profil.

Knæk og bræk her fra.

Mvh

Vandplejen ana

Morten Ringive

Formand

Im kommenden Jahr werden excklusiv bei Rute & Rolle und Fisch & Fliege die Fotos für die Wiederaufzucht in Dänemark veröffentlicht.

AlsOpen-Homepage